Jeden letzten Dienstag im Monat in NewYorck59 im Bethanien
Último martes del mes en NewYorck59 en Bethanien

LATINOKINO dienstag 13 November

Martes .13. Nov.
comida popular-Bar-Solidario/Film-documental


20:00 Horas "La Espalda al Mundo" 2000.Esp 86min. Original castellano /subtitulada en Ingles o francés

Un nino que trabaja para ayudar a su familia. Una mujer encarcelada por decir lo que piensa. Un hombre que va a ser ejecutado. Tres miradas,tres voces, una sola historia. Una pelìcula sobre los que viven en la espalda del mundo.

Ein Kind arbeitet um seine Familie zu unterstützen. Eine Frau im Gefängnis aufgrund ihre Meinungsäußerung. Ein Man wird hingerichtet.Drei Blickpunkte, drei Stimmen , Eine Geschichte. Ein Film über die Menschen, die auf die Rückseite der Welt leben.

Entrada Libre/ colaboración

Nos encontramos a las 18 horas para cocinar y charlar

LATINOKINO 27 NOVEMBER


latinokino 27 November
MARTES 20:00    Vokü+  'Bar Solidario+Film/Dokumental

"AWKA LIWEN"
"Rebelde Amanecer"   Arg. 2010  80min.   Original castellano Subtitulo Alemàn/Ingles
Awka Liwen ist die Geschichte der Feldzüge gegen die indigene Bevölkerung in Argentinien, die im Jahr 1879 mit der sogenannten " Eroberung der Wüste" ihren Höhepunkt erreichte Mit dem vorgeschobenen Argument, die „zivilisierte (weiße) Bevölkerung“ in den ländlichen Räumen vor der „Barbarei“ durch indigene Stämme zu schützen, wurden die Ureinwohner ermordet und ihrer Länder beraubt. Der argentinische Gründungsmythos beruht auf der Legende, ein nicht bewohntes Territorium sei von europäischen Einwanderern besiedelt worden.

entrada libre/colaboración